News-Archiv

 

16.06.2021 Endlich wieder Trainingsbetrieb !!

Bei der Vorstandssitzung am 16.06. wurde beschlossen, unter den aktuellen Bedingungen das Schützenhaus für (vorerst nur) Vereins-Mitglieder ab dem 29.06.2021 Dienstags wieder zum Training zu öffnen. Das Schutz- und Hygiene-Konzept wurde überarbeitet und so den aktuellen Forderungen des Gesundheitsamt angepasst. Darin ist beschrieben unter welchen Bedingungen das Training stattfinden darf. Siehe hier: Info´s
Die Stände des 50m Standes werden Stundenweise in der Reihenfolge der angemeldeten Schützen vergeben. Die Anmeldung erfolgt nur am Öffnungtag vor Ort. Alle anderen Stände werden im "normalen" Wechsel mit unter Absprache der Schützen betrieben.
Es kann also auch zu Wartezeiten kommen.

Für den Aufenthalt im Gastraum beachtet bitte unbedingt die Abschnitte 9 und 10 des Schutz- und Hygiene-Konzept !

Für den Trainingsbetrieb ist natürlich der Schießdienst erforderlich ! Der Kalender liegt wieder im Schützenhaus aus und ist auch hier einsehrbar : klick!

Es kann jederzeit zu Änderungen an den Verordnungen durch die Behörden kommen!
Bitte
schaut immer wieder mal auf unsere Webseite. Wir werden hier immer zeitnah Informieren.
 

07.06.2021    Deutsche Meisterschaften 2012 : Qualifikationen möglich !

Die Deutschen Meisterschaften werden in nahezu allen Disziplinen abgehalten. Zwar immer noch unter "Corona-Bedingungen", aber immerhin !
Da es auch dieses Jahr weder Bezirks- noch Hessen-Meisterschaften gibt wurde beschlossen die Qualifikationen zur DM über die Vereine abzuwickeln.
Wer hier Interesse hat meldet sich bitte umgehend bei unserem Sportleiter Klaus Kähler. Er wird dann die Termine mit Euch absprechen. Bitte beachtet das hier nur "Vollprogramme" als Qualifikation abgenommen werden können.

Bitte beachtet ubedingt die Hinweise des Sportleiters unseres Bezirks: klick !

26.03.2021    Renovierungsarbeiten : Neuer Anstrich im Vereinsraum und im Flur

Da aktuell pandemiebedingt kein Schießbetrieb möglich ist nutzen wir die Zeit um im Schützenhaus zu renovieren. Dabei werden Wände und Decken neu gestrichen, Stühle und Bänke neu bezogen. Am 50m Stand wurden bereits Instandsetzungsarbeiten an den Zuganlagen durchgeführt.  Wir hoffen alle das bald wieder Trainingsbetrieb möglich sein wird.
Bis dahin arbeiten wir daran alles auf "Vordermann" zu bekommen.

 

18.02.2021     Nicht aufgeben : Lengerser Schützen Planen weiterhin für 2021

Obwohl aktuell alle Zeichen auf Lockdown bis "wer weiß wann" stehen, planen die Schützen Bezirks- , Hessen- und deutsche Meisterschaften sowie Rundenwettkämpfe.  Sollte die Pandemie schneller eingedämmt sein als orakelt, wollen wir nicht ohne Pläne da stehen ! Wir arbeiten (wenn auch mit Abstand und meißt nur digital) weiter an der Zukunft unseres Sports und unseres Vereins. Wir hoffen alle, daß es bald eine Zeit "nach Corona" geben wird.

Wir wünschen allen Schützen, Schießsportbegeisterten, Freunden und Familien ein baldiges Ende dieser Pandemie.
Wird aber wohl noch dauern..

Bleibt Gesund !
Euer Vorstand des SVL.